Das Festivalteam stellt sich vor
#6 Sandra Plessing
Alles verändert sich, weil wir uns verändern. Veränderung passiert mit uns und durch uns, aktiv und passiv, bewusst und unbewusst, im Kleinen wie im Großen. Aber was können wir tun und was selbst bestimmen, worauf haben wir Einfluss und was liegt nicht in unserer Hand? Wie kreativ sind wir und welche neuen Perspektiven erlauben wir uns dabei?
Als Kulturwissenschaftlerin interessiert mich das gesellschaftliche Miteinander, unterschiedlichen Einflussfaktoren und wie wir mit neuen Bedingungen umgehen.
Die Glasfabrik selbst ist geprägt von Veränderung und soll zu einem Ort werden, an dem Veränderungsprozesse begleitet und kritisch hinterfragt werden. Ich freue mich, diesen selbst mit zu verändern und bin gespannt das Experiment wachsen und sich verändern zu sehen.
Ich bin in der Kulturszene Leipzigs in unterschiedlichen Feldern beteiligt und habe bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen mitgewirkt – sowohl im Projektmanagement als auch in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei liebe ich es zu vermitteln und das, was mich interessiert und begeistert, auch anderen zugänglich zu machen.